zur Startseite trenner Kontakt trenner Impressum trenner DHL

Retoure - Rücksendung

 
Sie möchten innerhalb der Garantie ein defektes Gerät einschicken? Einen Retourenaufkleber zur kostenfreien Rücksendung eines Paketes können Sie ganz bequem über unseren DHL Portal ausdrucken. Einfach die Absenderinformation und E-Mail eintippen, auf weiter klicken, Retourenaufkleber drauf, fertig!

Kleben Sie den ausgedruckten Retourenaufkleber auf das Paket und legen Sie dem Paket eine Fehlerbeschreibung (mit Telefonnummer und E-Mail Adresse) sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei, um uns die Zusendung Ihrer Sendung zu erleichtern.

Das Paket können Sie anschließend in einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop in Ihrer Nähe abgeben.

Alternativ können Sie den Rücksendecode (QR-Code) in der DHL-Filiale vorzeigen und vor Ort den Retourenaufkleber ausdrucken lassen.

Achten Sie bitte auf eine sachgemäße Transportverpackung.

Wichtiger Hinweis: Das beschriebene Rücksendeverfahren stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung einer Reparatur innerhalb der Garantie dar.
In diesem Fall berechnen wir 9,90 Euro für den Rücksendeservice.

Für den Abholservice fällt eine Pauschale von 19,90 Euro pro abgeholtem Paket an.